Let's back - Vollmilch-Brownies

 
 Ja ich weiß, Brownies macht man am besten mit Zartbitterschokolade, aber ich hatte da noch so einen Osterhasen rumstehen, der musste verwurstet werden ^^

 
 Ihr braucht: 
200 g Schokolade // 130 g Butter // 140 g Mehl // 210 g Zucker // 1/2 TL Backpulver // 1 Prise Salz // 1 Pck. Vanillezucker // 3 Eier

Zu erst zerkleinert ihr die Schokolade (in meinem Fall liebevoll mit einem Hammer ruff auf den Hasen) und schmelzt diese zusammen mit der Butter. Ich mach das in der Mikrowelle, ganz vorsichtig. Alle 30 Sekunden rausnehmen und umrühren, damit die Schokolade nicht anbrennt oder die Butter explodiert (ja, beides schon passiert)

In der Zwischenzeit verrührt ihr die Eier mit dem Zucker und vermischt Mehl, Backpulver und Salz.

Erst gebt ihr die aufgeschlagenen Eier in die Schoki-Butter-Masse und dann siebt ihr das Mehlgemisch dazu.

In meinen Backzutaten habe ich noch ein wenig Zartbitterschokolade gefunden, deshalb hab ich die einfach gehackt und mit zum Teig gegeben.

Das Ganze gebt ihr in eine kleine Auflaufform und stellt diese für 20 bis 25 Minuten in den 180°C vorgeheizten Backofen.

Ich habe meinen Kuchen nach 21 Minuten aus dem Ofen genommen und der Teig war so weich und gatschig, dass ich am Anfang befürchtete, der Kuchen wäre noch nicht richtig durch ö.Ö 
Aber nö, muss so.

Genau sooooooo muss der, lecker ^^
 

Bis demnächst!

Immer wieder Sonntags #42 + Happi Börday

 
Happi Börday? Ja genau, mein erster Post auf meinem eigenen Blog erblickte tatsächlich vor genau einem Jahr das Licht der Welt. Ich bin doch recht stolz auf mich, dass ich meinen spontanen Einfall von "Ich muss meine Bilder jetzt der Welt zeigen" immer noch brav durchziehe und auch Spaß daran habe. In diesem einen Jahr hat sich eine kleine Leserschaft angesammelt, worauf ich sehr stolz bin. Ich bin kein Beauty- und auch kein Fashion-Blog, um so glücklicher bin ich doch, trotzdem Aufmerksamkeit erregt zu haben =)
Vielen Dank an meinen kleinen aber umso hochwertigeren Leserkreis ;)

|Gesehen| Avatar (schöne Bilder, ansonsten nichts besonderes), 2 x GNTM (irgendwie sind mir die Weiber fürs Finale doch recht egal)
|Gelesen| Tatsächlich nur Foto Chip Zeitschriften
|Gehört| Handyplaylist, Fritz (zu viel RnB und Hip Hop)
|Gespielt| Phantom Hour Glass, Guild Wars 2
|Getan| Im Botanischen Garten gewesen, Brownies gebacken, im Keller gesessen, rumgegammelt, mir die Haare selbst geschnitten (nur 2 cm weg von den kaputten Spitzen)
|Gegessen| Mal wieder Börek, Lauch-Käse-Nudeln, Sub des Tages
|Getrunken| Salbeitee, Brause, Chai Latte
|Gedacht| Ich möchte nicht nachts um 4 von gröhlenden Bayern-Amöben geweckt werden!
|Gefreut| Über den zusätzlichen freien Tag, mein vermisstes Sommerkleid von Ebay kam diese Woche an
|Geärgert| Über die Smartphone und Whats App-Süchtigen... wenn man sich 5 Monate und länger nicht gesehen hat, dann wird man doch das Smartphone mal 2 h in der Tasche lassen können, oder?
|Gewünscht| Das neue 30 Seconds to Mars Album samt Silikonarmband (hab ich im Laden aber nicht gefunden)
|Gekauft| 2 ältere 30 STM Alben für wenig Geld, eine Haarschneideschere bei DM
|Geklickt| Blogs, Chefkoch, Pinterest
|Gestaunt| Wie sehr es mich doch stört, den ganzen Tag untätig auf der Couch zu sitzen

 
Die unglaublich faszinierende 2,5 MP-Kamera eines Kollegen ö.Ö

 
So lange musste ich auf den Flieder warten und nun verblüht er dank der Hitze viel zu schnell 

 
Ein kleines Experiment -Ich wollte schon lange Fleischfressende Pflanzen

 
Ein weiteres Experiment -Brownies (die sind so richtig schön gatschig innen geworden)

 
Kleid und Tasche von Ebay - Ich habe ein Sommeroutfit, ich kanns kaum glauben!

 Die Kamera hatte keinen Bock aufs Fokussieren, aber das Top sieht trotzdem richtig genial aus, oder?

 Nun denn, habt einen schönen Sonntag!
Bis demnächst!

Kommen Sie ruhig etwas näher...

Näher...
Noch näääh...*donk*
Nicht so nah!

 
 
 
 
Am Montag waren wir trotz schlechtem Wetter im Botanischen Garten und natürlich musste ich den Pflanzen wieder unangenehm nahe auf die Pelle rücken... ich brauch einfach ein besseres Zoom-Objektiv, dann wird es für die und mich nicht mehr so peinlich (wir kennen uns doch kaum) :D
Bis demnächst!

Himmel über Berlin

Dies ist mal ein Test... ich gammel ja immer noch bei meinem Seminar rum, veröffentliche jetzt aber trotzdem einen Post (also wenn alles gut geht)

Edit: Man sieht, ich bin vom Seminar zurück und stelle den Post nun manuell ins Netz - da hat mir die Technik wohl einen Streich gespielt ^^

 
 
 
Hoffen wir einfach mal, dass ich die restlichen Tage im Nirgendwo in Brandenburg gut überstehe ^^

Bis demnächst!

Immer wieder Sonntags #41

|Gesehen| Star Trek Into Darkness (Weil der Männe keine Lust auf den Film hatte, bin ich mit den Ellies gegangen), Adams Family in verrückter Tradition, Avengers, Anger Management
|Gelesen| Der 100Jährige, Defense Devil
|Gehört| Handyplaylist
|Gespielt| wie immer + Mario Kart, Zelda - Phantom Hour Glases
|Getan| Im Brandenburger Kaff rumgegammelt, dort ein wenig "archäologisch gebuddelt", aber hauptsächlich Filme und Serien geschaut, gelesen und gezockt
|Gegessen| Unterhalb der Woche sehr wenig, Schnitzel, Kuchen
|Getrunken| Salbeitee, Gelber Tee, Eistee
|Gedacht| Wieso müssen wir unser Seminar mit 25 fremden Leuten verbringen, die uns keines Blickes würdigen?
|Gefreut| Über das schöne Wetter, zu Hause zu sein, Freundinnen wiederzusehen, Ebay China kam diese Woche auch an 
|Geärgert| Über das bestellte Geschenk, das leider nicht meinen Wünschen entspricht -.-
|Gewünscht| Schönes Wetter für Pfingstmontag
|Gekauft| Haha! Nix!
|Geklickt| Blogs, Chefkoch, Pinterest, DaWanda
|Gestaunt| Über meine unglaublich braun gebrannte Haut... nur meine Beine sind einfach mal schneeweiß ^^

 
 Ein bisschen Bewegung kann nie schaden

 
 Ein bisschen aus dem Fenster gucken auch nicht

 
 Hui, Natur!

 
 Viel niedlicher und schöner als große Schuhketten finde ich

 
 Ein bisschen uninspiriertes Gebuddel in der Erde - aber zumindest die Sonne hat geschienen

 
Ich bin extrem glücklich und stolz, auch diese Woche einigermaßen unbeschadet überstanden zu haben. Und morgen ist ja auch noch frei - super!
Dann habt einen schönes verlängertes Pfingstwochenende!
Bis demnächst!


Welcome back!

 
Und wieder habe ich eine Woche Seminar überstanden! 
In der Einöde war es ganz ok, das Wetter war nett und überall waren Butterblumen.
Fototechnisch war ich diesmal echt faul, ich präsentiere heute also ein paar Bilder aus dem Wald, wuuuhuuu!

 
 
 

 Ich hätte noch ein paar Fotos aus Wittstock in der Hinterhand... Wittstock? Joa, das ist irgendwo ganz im Nordwesten Brandenburgs und dort ganz in der Nähe habe ich mich die letzten Tage rumgetrieben.

Bis demnächst!

Immer wieder Sonntags #40

|Gesehen| GNTM (diese Pornösitäten ö.Ö), 10 Dinge die ich an die hasse (das ist wenigstens ein richtig guter Teenie-Film), Meine verrückte Gypsie-Hochzeit (ich habe selten solche Abgründe der Geschmacklosigkeit gesehen)
|Gelesen| Der 100Jährige
|Gehört| Handyplaylist
|Gespielt| wie immer + Mario Kart
|Getan| Nur 3 Tage arbeiten gewesen :D, Kleiderschrank vom Männe ausgeräumt, am Männertag mit meiner Schwester rumgehangen, Haare gefärbt, zu Primark getraut
|Gegessen| Lasagne (einmal mit Hack, einmal mit Gemüse), Burger, Lieblings-Asia-Krams aber leider viel zu scharf und mit Hühnchen statt mit bestelltem Tofu, einen Riesen-Windbeutel
|Getrunken| Salbeitee, Brause, Cider
|Gedacht| Dass ich diesen Monat einfach schon ne Menge Geld rausgepulvert habe - heißt: Shoppingverbot!
|Gefreut| Über die freien Tage und meine neuen Errungenschaften
|Geärgert| Über das laaaange Prozedere beim Haarefärben
|Gewünscht| Dass meine Ebay China Bestellung diese Woche noch angekommen wäre
|Gekauft| Klamotten, Parfum, Deko, Geburtstagsgeschenk für eine Freundin
|Geklickt| Blogs, Chefkoch, Pinterest, DaWanda
|Gestaunt| Über diesen krass-genialen lila-glänzenden Umschlag, in dem die Aussie-Probe war ^^

 
 Gib mir DAAAAAAAAAAAAAAS!!!

 
 Ich war am Montag alleine, also hab ich die Katzen mit meiner Cam belästigt ^^

 
So sieht Henna angerührt aus. Diesmal war ich auch besser vorbereitet und hab mich mit Pinsel und passenden Handschuhen kaum eingesaut. Ich habe die Farbe bei meinem 3. Versuch auch 4 Stunden lang einwirken lassen ö.Ö

 
Ja, ich bin schwach... aber guckt euch nur diese tollen Farben an!

 
 Es sieht so schön frisch und sommerlich aus, ich musste es einfach mitnehmen!

 
Ja, ich bin sehr sehr schwach, aber es gab dank einem Gutschein 15% Rabatt, ich musste es einfach mitnehmen!!!

 
Und nun die schockierende Nachricht!
Ich bin die Woche wieder auf einem Seminar und werde vor schlechtem Essen und Langeweile wahrscheinlich hopps gehen.
Trotzdem einen schönen Sonntag noch und einen tollen Start in die neue Woche... vielleicht sieht man sich ja doch nochmal...